Offener Gesprächskreis

Der Bremer Rat für Integration und der Lions Club Bremen Cosmopolitan laden seit Herbst 2014 regelmäßig zu einem offenen Gesprächskreis in den EuropaPunkt, am Markt 20 (im Haus der Bremischen Bürgerschaft) ein. Libuse Cerna, Vorsitzende des BRI moderiert die Veranstaltung. Beginn ist jeweils um 18 Uhr, Ende gegen 20 Uhr. Zwischendrin gibt es Zeit für Diskussionen, außerdem ist für Getränke und einen kleinen Snack gesorgt. Aus logistischen Gründen wird um eine Anmeldung, ca. eine Woche vor der Veranstaltung gebeten unter: lc.bremen.cosmopolitan@gmx.de

Zur Premiere am Dienstag, 28. Oktober, war die Bremer Frau des Jahres, Mageda Abou-Khalil zu Gast.
In der darauffolgenden Veranstaltung, am 24.02.2015, erzählte die Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck über ihre ehrenamtliche Arbeit.
Am Dienstag, 12. Mai 2015 ging es ums Thema „Wo ist meine Heimat?“. Auf dem Podium: Dr. Simone Eick, Leiterin des Deutschen Auswandererhauses Bremerhaven und Ken Yeboah Agyemang, Masterstudent des Studiengangs Business Management der Hochschule Bremen.

Der Bremer Rat für Integration bei facebook