Termine

Fluchtpunkt Europa – Fotos der Solidarität

Fotoausstellung des Fotografen Fabian Winkler/ Diashow des Bremer Vereins „Signal of Solidarity e.V.“

Im Rahmen seines Engagements für das Projekt „Bremen hilft Griechenland“ lädt der Bremer Rat für Integration (BRI) am 2. Juni zwischen 19 und 22 Uhr in die Galerie am Schwarzen Meer ein. Dort zeigt der Fotograf Fabian Winkler in Raum 1 bewegende Fotos, die bei seinen zahlreichen Hilfseinsätzen an der Europäischen Grenze mit Bremer Verein „Signal of Solidarity e.V.“ entstanden sind. Seine Fotos dokumentieren den Alltag der Geflüchteten in den Auffanglagern und schaffen einen authentischen Eindruck davon, wie sich die Arbeit von Freiwilligen in vielen Ländern Europas gestaltet.

SoS Greece
Fotoausstellung

In Raum 2 wird eine Diashow des Vereins „Signal of Solidarity e.V.“ gezeigt, der sich für Flüchtlingshilfe an den Europäischen Grenzen und in Bremen einsetzt und in der Galerie auch über seine Arbeit berichten wird.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich willkommen!

2. Juni, 19–22 Uhr, Galerie am Schwarzen Meer, Am Schwarzen Meer 119/121

Ansprechpartnerin für die Medien: Libuse Cerna, 0171/ 301 86 86

Der Bremer Rat für Integration bei facebook