Termine

"Familiencafé International"

Achtung!

Das gemeinsame Grillen wird auf Sonntag, 7. August 2016 verschoben.

Binationale Familien laden geflüchtete Familien ein!

Der Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. möchte Familien in der Bremer Neustadt mit dem Familiencafé einen Ort der Begegnung bieten. Einen Treffpunkt für Familien, die neu in Bremen und im Stadtteil sind, ebenso wie für Familien, die schon länger hier wohnen. “Wir möchten uns mit Menschen treffen, die offen sind für ein respektvolles Miteinander über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg, – zum Gespräch, zum Kennenlernen, zum Spielen, zum Kochen und gemeinsamen Essen”, so lautet die Einladung.
Diesmal soll am 10. Juli zusammen gegrillt werden! Für das Grillgut sowie Brot und Getränke sorgt der Verein. Salate, Kuchen u.ä. können gerne noch mitgebracht werden! Die Teilnahme ist kostenlos. Kinder sind natürlich willkommen!

Sonntag, 10. Juli 2016 von 16–18 Uhr.

Ort: Außengelände und Spielplatz beim iaf-Kinderhaus, Valckenburghstr. 1A, Bremen-Huckelriede


Das “Familiencafé International” soll auch weiterhin einmal im Monat stattfinden. Dafür suchen wir noch engagierte Menschen, die uns dabei unterstützen und mitmachen möchten! Mehr Informationen gibt es hier: krueger@iaf-bremen.de und auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/Verband-binationaler-Familien-und-Partnerschaften-iaf-eV-Bremen/1052950524731070?pnref=lhc

Downloads:

Der Bremer Rat für Integration bei facebook