Aktuelles


Di, 27. November 2018

BRI zu Gast in Brüssel

In der Zeit vom 6. bis zum 8. November war der Bremer Rat für Integration (BRI) auf Einladung von Joachim Schuster( MdEP) zu Besuch in Brüssel. Auf dem Programm standen neben einer historischen und politischen Stadtführung auch Gespräche in der Europäischen Kommission mit Matthias Ruete, ehem. Generaldirektor Generaldirektion Migration und Inneres (DG HOME) und Alexandra Kiel, Europäische Kommission (DG Home) über Perspektiven für eine gemeinsame EU-Migrationspolitik.
Neben dem Europäischen Parlament wurden auch das Haus der europäischen Geschichte sowie die Landesvertretung der Freien Hansestadt Bremen bei der EU in Brüssel besucht. http://www.europa.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen97.c.6685.de
Foto

Der Bremer Rat für Integration bei facebook