Aktuelles


Mi, 17. Oktober 2018

Der Interkulturelle Kalender 2019 ist da!

Der bunte Wandkalender im A2-Format gibt einen Überblick über die wichtigsten Feiertage von Christen, Muslimen, Juden, Hindus, Buddhisten, Sikh, Jesiden, Aleviten sowie Baha’i und verzeichnet darüber hinaus eine Reihe nationaler und internationaler weltlicher Gedenktage. Auf der Rückseite wird die Bedeutung ausgewählter Fest-, Feier- und Gedenktage näher erläutert.
„Der Interkulturelle Kalender ist Ausdruck der Vielfalt in unserer Stadt“, sagte Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport. „In der Einwanderungsgesellschaft, die wir de facto sind, ist er eine Planungshilfe für Schulen, Behörden und Institutionen.“ Auch in vielen privaten Haushalten habe der Interkulturelle Kalender mittlerweile einen festen Platz eingenommen.

Der Interkulturelle Kalender ist ab sofort kostenlos erhältlich im Referat Integrationspolitik der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, Bahnhofsplatz 29.
Ansprechpartner:
Nazim Tursun-Keykan
Tel.: 361-96008 oder

Dana Just
Tel.: 361-17135

Erhältlich auch beim Bremer Rat für Integration Am Markt 20, Telefon 361-2694.

Der Kalender kann auch hier angesehen und heruntergeladen werden:
Interkultureller-Kalender-2019

Der Bremer Rat für Integration bei facebook