Aktuelles


Mi, 14. Oktober 2020

"Tag der Integration" fällt coronabedingt aus

Wegen den aktuellen Entwicklungen zur Corona - Pandemie haben sich die Organisatoren vom Referat Integrationspolitik entschlossen, die geplante Veranstaltung zum „Tag der Integration“ am 4. November 2020, 10.00 Uhr, abzusagen.
Der Tag stellt im Land Bremen ein wichtiges Format zum Thema Integration und Vielfalt dar. Er bietet eine Plattform zur Förderung der Begegnung und des Dialogs, des Informationsaustauschs, der gesellschaftlichen Teilhabe und des Zusammenlebens von Zugewanderten und Einheimischen. Die Reduzierung auf eine reine Online-Vortragspräsentation, wie bisher zusätzlich zur Präsenzveranstaltung angedacht, hält das Referat für nicht angemessen, würde es doch der Grundidee des Tages widersprechen.

Der Bremer Rat für Integration bei facebook