Presseinformationen

Fr, 11.09.2009

Integrationsrat wählt den Vorstand

In der ersten Sitzung am 13. August entschieden die neuen Mitglieder des Bremer Rates für Integration, dass sie sich erst einmal kennen lernen wollten, bevor sie in die konkrete Arbeit einsteigen und dazu einen Vorstand wählen. Kennen gelernt haben sich die meisten Mitglieder dann bei einem Workshop am 5. September, bei dem auch erste Arbeitsthemen für den Rat formuliert wurden. Die Ergebnisse des Workshops werden nun in der Sitzung am 16. September vorgestellt und diskutiert. “Unsere Arbeit als kommissarische Vorstände endet damit”, erklärten Ulrike Brunken und Halime Cengiz. Aus ihrer Sicht sei es mit dem Workshop gelungen, in wichtigen Punkten an die Arbeit des ersten Rates für Integration anzuknüpfen und damit für ein Stück Kontinuität aber auch für Weiterentwicklung zu sorgen.

Der Rat tagt am 16. September ab 17.00 Uhr im DGB-Haus am Bahnhofsplatz, Gäste sind herzlich willkommen. Gewählt werden ein/e neue/r Vorsitzende/r, eine Vertretung und drei Beisitzer/innen. Die Tagesordnung ist nachzulesen Aktuelles/Einladungen

Pressefotos…

Der Bremer Rat für Integration bei facebook