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"Antares Ensemble"

Crossover-, Welt- und Flamencomusik im Himmelsaal in der Bötcherstraße

Antares ist eine Musikgruppe, die sich der Crossover-, Welt- und Flamencomusik widmet. Die Gruppe nutzt pulsierende und farbenfrohe Rhythmen, die sie aus dem unterschiedlichen kulturellen Hintergrund der einzelnen Musiker gewinnt. Antares Musik verbindet den Charme der östlichen Melodien mit der Eleganz der westlichen Musik. Dabei werden Elemente andalusischer Töne und moderne Musik für den Hörer erkennbar

Nadja Heinrich (Percussion):
Die aus Schleswig Holstein stammende Nadja Heinrich begann bereits im Kleinkindalter zu musizieren. Auf die musikalische Früherziehung folgte langjähriger Blockflöten- und auch Klavierunterricht, bis sie im Alter von 13 Jahren ihre Eltern erfolgreich überredete, zum Schlagwerkunterricht zu wechseln.
Fortan spielte sie leidenschaftlich gerne Mallet-Instrumente (Marimbaphon, Vibraphon, Xylophon, Glockenspiel), Pauken und Drum Set. Konsequenterweise führte dies zum Studium “Künstlerische Ausbildung” zur Diplom- Schlagwerkerin (2003-2008) und dem Folgestudium zur Diplom- Schlagzeuglehrerin, welches sie 2010 abschloss.
Fortan machte sie sich in beiden Berufen parallel selbständig, was sich nach wie vor hervorragend ergänzt. Selbst zu spielen und sein Wissen und die Liebe zur Musik und den Instrumenten weiterzugeben, sind nicht nur als Beruf, sondern Berufung zu verstehen.
Im Laufe ihres musikalischen Werdegangs erhielt sie verschiedene Preise und Stipendien. So begann siee schon als junge Erwachsene Schüler zu unterrichten in der Kreismusikschule Plön, in der Kreismusikschule Celle, und dann in Bremen für die Musikschule Bremen und Musikschule Ridder. Sie leitete workshops, spielte und spielt reihenweise bei Konzerten (Solo, Ensembles, Orchester, Musical) und bildete sich als Teilnehmerin bei Kursen fort - z.B. Workshop für Handtrommeln im August 2007 bei Murat Coskun, Bodhrankurs bei Mel Mercier (Cork, Ireland) im Oktober 2007, ein Djembeworkshop…

Maria Carrasco Gil (Violin):
Sie begann ihre musikalischen Studien im Alter von 8 Jahren in Tarazona,ihrer Heimatstadt. Sobald ihr Fachstudium abgeschlossen war, wurde sie im Conservatorio Superior de Música de Aragón zugelassen, wo sie ihre Studien unter der Leitung von Juan Luis Gallego vervollkommnete. Nach dem qualifizierten Abschluss, entschied sie sich die Ausbildung fortzusetzen, diesmal konzentrierte sie sich auf Pädagogik und beendete sie mit einem Pädagogik Master an der Universität Zaragoza. Gleichzeitig konzertierte sie mit verschiedenen Kammermusik Ensembles in ihrer Stadt sowie dem Goya Symphonie Orchester und dem Reino de Aragon Orchester, mit denen sie zahlreiche Konzerte in Spanien und anderen Staaten Europas durchführte. Außerdem interessiert sie sich auch für Alte Musik, bildete sie sich in verschiedenen Kursen in Frankreich mit dem Jeune Orchestre de l’Abbey fort, während sie bei der Lehrerin Elsa Ferrer Barockviolin-Unterricht in Madrid bekam, die sie zum Alte Musik Studium außerhalb Spaniens motivierte. Nun studiert sie seit 2015 an der Hochschule für Künste in Bremen, Deutschland, bei der Lehrerin und Solistin Veronika Skuplik. Sie besuchte im Rahmen ihres musikalischen Werdeganges Masterclasses bei Latica Honda-Rosenberg, Erez Offer, Haim Taub und Tabea Zimmermann u.a., sowie Vera MartÍnez Mehner (Cuarteto Casals) und Aitor Hevia (Cuarteto Quiroga). Zur Spezialisierung auf der Barockvioline hat sie an verschiedenen Kursen mit Hiro Kurosaki, François Fernandez, Enrico Onofri und Eduardo Lopez Banzo teilgenommen. Sowohl mit Orchester- als auch Kammermusikwerken ist sie bei internationalen Festivals in Italien, Schottland, Frankreich und Portugal aufgetreten und hat in Konzertsälen wie dem Auditorio Nacional in Madrid, dem Euskalduna oder der Berliner Philharmonie u.a. gespielt. Mit großem Interesse für historisch informierte Aufführungspraxis, beteiligt sie sich aktiv an verschiedenen Kammermusikgruppen wie dem Bremer Barock Orchester und der Camerata Antonio Soler in Spanien.

Aladdin Haddad (Gitarre):
Aladdin Haddad hat durch professionelles Training und Konzerte auf internationalen Bühnen eine ganz eigene Soundfarbe stilisiert, die seine Interpretation von Gitarrenmusik einzigartig und exquisit werden lässt. Es gelingt ihmsurrealistische Momente mit seinem Publikum zu erschaffen und dieses auf eine innere Reise durch den Klang der Gitarre mit zunehmen. Seine ersten Gitarrenstunden nahm Haddad mit sieben Jahren,bevor er sich in die öffentliche Musikschule in Damaskuse inschrieb. Dort konnte er unter der Anleitung von Mazen Al Saleh neben dem Training seiner praktischen Fähigkeiten auch theoretisches Wissen vertiefen. Mit zwölf Jahren gewann er den ersten Nationalen Gitarrenpreis in Syrien. Zwischen 2005 und 2010 war eran der Hochschule für Musik in Damaskus zum Bachelorstudium eingeschrieben, das er mit ausgezeichneten Noten abschloss. Seit dem hat er an vielen Meister klassen teilgenommen. Zu erwähnen sei hier etwa: Jose Maria Gallardo del Rey, Sergio Assad, David Tannenbaum, Aniello Desiderio, Judical Perroy, Thomas Offermann, Thomas Müller Pering, Lukas Kuropaczewski, Pepe Romero, MarcinDylla …
Im Jahr 2014 begann er das Masterstudium der Klassischen Gitarre unter der Anleitung von Pia Gazarek Offermannan der HochschulefürKünste in Bremen welches er 2017 wieder um exzellent abschloss.
Unter den vielen Projekten, an denen er bisher teilnahm sind besonders zu erwähnen: Die Zusammen arbeit mit dem Gitarristen Alvaro Pierri vom Gitarrenensemble der Gitarrenakademie Berlin, der Beitrag zum Städtischen Orchester Delmenhorst in der Premiere der Operette Clivia im Jahr 2016. Seit 2010 hat Haddad auf vielen internationalen Bühnen und Konzerthallen Konzerte gegeben. Er hat Konzerte in Syrien, Lebanon, Polen, USA, Italien, Holland, der Schweiz und in Deutschland gespielt.
Sein neues Debütalbum “ROOTS”, das im Mai 2018 veröffentlicht wurde, spiegelt eine Mischung aus Crossover- und Flamenco-Musik. Aladdin spielt auf einer Zederngitarre von Luthier Adrian Heinzelmann.

__Crossover-, Welt- und Flamencomusik, 25. August, 20 Uhr, Himmelsaal in der Bötcherstraße___

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